Es grünt so grün: die Saatgutbibliothek!
Seit dem 26. Februar kann wieder Saatgut in der Stadtbibliothek abgeholt werden! Pro Person können maximal 2 Samentütchen mitgenommen werden! In der Medienauswahl (Öffnet in einem neuen Tab) gibt es Tipps zum Thema Garten und Gärtnern. Viel Spaß!
Die Idee: Saatgut zum Ausprobieren
Eine Bibliothek, die nicht nur Medien im Angebot hat, sondern auch Saatgut?
Das ist möglich mit der Saatgutbibliothek in der Stadtbibliothek Kassel - hier lässt sich beides finden.
Interessierte können sich an der Information im Untergeschoss Saatgut aussuchen, kostenfrei mitnehmen und zu Hause anbauen. Pro Person können max. 2 Tütchen mitgenommen werden! Nach erfolgreicher Ernte kann das gewonnene Saatgut in getrocknetem Zustand in die Stadtbibliothek zurückgebracht werden, damit es die Grundlage für den nächsten Durchlauf der Saatgutbibliothek bilden kann. Für die Rückgabe von Saatgut liegen Umschläge bereit, die direkt für die Ernte mitgenommen werden können.