Guten Tag,
www.kassel.de ist die Seite von der Stadt Kassel im Internet.
Hier findet man alles, was interessant ist in Kassel.
Auf www.kassel.de gibt es Infos für viele Menschen.
Für Menschen, die in Kassel wohnen.
Für Menschen, die Kassel besuchen.
Für Menschen mit einer Firma.
Für Menschen mit und ohne Behinderung.
Hier erklären wir drei Dinge:
Worum geht es auf www.kassel.de?
Wie findet man etwas?
Was kann man machen auf der Startseite?
Worum geht es auf www.kassel.de?
Wie findet man etwas?
Was kann man alles machen auf der Startseite von www.kassel.de?
Drei gute Tipps zum Schluss
Alle Seiten in Leichter Sprache
Wir haben noch mehr Seiten in Leichter Sprache.
Die Seiten sind nach Themen geordnet.
Gesundheit und Soziales
Zur Hilfe und Unterstützung gibt es viele Angebote.
Zum Beispiel für Menschen
- die krank sind.
- die Probleme haben.
- die keine Arbeit finden.
- die eine Behinderung haben.
- die benachteiligt werden.
Seiten mit Gesundheit und Soziales
Kunst und Kultur
Kunst eine Art Arbeit.
Es ist etwas was eine Person macht.
Oder etwas mehrere Personen machen.
Zum Beispiel ein Bild malen.
Kultur ist alles was von Menschen gemacht worden ist.
Und alles was von Menschen erfunden worden ist.
Kultur kann zum Beispiel Theater, Museum oder Musik sein.
Seiten mit Kunst und Kultur
Politik und Gesellschaft
Politik ist:
Wenn sich Menschen treffen und
sagen wie sie zusammen leben wollen.
Gesellschaft ist eine Gruppe von Menschen.
Eine Gruppe die etwas gemeinsames machen.
Oder Menschen die zusammen leben.
Zum Beispiel alle Menschen in Deutschland.