Kalthoff, Andreas - Lehrpraxis Blechbläser

Andreas Kalthoff ist seit 2014 Dozent für Lehrpraxis Blechbläser an der Musikakademie der Stadt Kassel "Louis Spohr".

Andreas Kalthoff studierte Trompete an der Musikakademie der Stadt Kassel und Barocktrompete am Koninklijk Conservatorium Den Haag bei Susan Williams und an der Hochschule für Musik in Würzburg bei Prof. Hans-Martin Rux-Brachtendorf mit den Abschlüssen SMP‚ Staatliche Orchesterreifeprüfung und Master of Music in Performance.

Seit 2002 unterrichtet Andreas Kalthoff Trompete und Blechbläserensemble an der Schule für Musik & Tanz ║: chroma'.

Seine Arbeit als freischaffender Trompeter - vor allem mit der Naturtrompete  und der Tromba da Tirasi - führten ihn durch zahlreiche Länder Europas. Er arbeitet mit verschiedenen Orchestern und Barockensembles zusammen und war zudem an mehreren Rundfunk- und CD-Aufnahmen beteiligt.