Europawahl – Haben Sie schon Ihre Wahlbenachrichtigung?

Die Wahlbenachrichtigungen für die am 9. Juni stattfindende Europawahl sind verschickt. In Einzelfällen kann es aber dazu kommen, dass die Briefe aus unterschiedlichen Gründen bei einigen Bürgerinnen und Bürgern nicht angekommen sind.

Wer bis Sonntag, 19. Mai, keine Wahlbenachrichtigung erhalten hat, sollte sich vorsorglich und unverzüglich bei der Wahlbehörde der Stadt Kassel erkundigen, ob eine Eintragung im Wählerverzeichnis vorliegt, und sich gegebenenfalls nachtragen lassen. Das Wählerverzeichnis für die Europawahl ist von Montag, 20. Mai, bis Freitag, 24. Mai, im Briefwahlbüro der Stadt Kassel im Rathaus einsehbar. 

Allen Bürgerinnen und Bürgern, denen bisher keine Wahlbenachrichtigung zugegangen ist, sollten sich umgehend mit der Wahlbehörde der Stadt Kassel in Verbindung setzen. Der Eintrag im Wählerverzeichnis ist Voraussetzung, um an der Europawahl teilnehmen zu können. 

Das Briefwahlbüro im Rathaus ist in der Zeit vom 21. bis 24. Mai wie folgt geöffnet: montags, dienstags und donnerstags von 8 bis 16 Uhr, mittwochs von 10 bis 18 Uhr freitags von 8 bis 12 Uhr. Telefonisch ist das Briefwahlbüro zu den genannten Zeiten unter 0561 787-8510 erreichbar.