27.000 Besucher bei Sportevent im Auestadion

Zum dritten Mal nach 2011 und 2016 hat Kassel 2023 die deutschen Leichtathletik-Meisterschaften ausgetragen. 27.000 Besucher erlebten eine fantastische Atmosphäre im Auestadion.

Der 1500-Meter-Lauf der Männer vor der Westtribüne des Auestadions

Mit Mihambo, Lückenkemper, Vetter und Weber

Das Publikum in Kassel durfte sich auf hochklassige Wettkämpfe freuen und hat diese auch bekommen. Neben den Titelkämpfen ging es im Auestadion auch um die Qualifikation für die Weltmeisterschaften in Budapest (Ungarn; 19. bis 27. August 2023). Mit dabei: die deutschen Top-Athleten um Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz), Sprint-Europameisterin Gina Lückenkemper (SCC Berlin) oder die Speerwurf-Asse Johannes Vetter (LG Offenburg) und Julian Weber (USC Mainz). 

Im Vorfeld der Leichtathletik-DM wurde die für die Leichtathletik elementare Tartanbahn saniert und die Bahnmarkierungen erneuert.  Eine neue Zeitmessanlage entspricht dem neuesten Stand der Technik. (Öffnet in einem neuen Tab) Für den  Trainingsbetrieb wurde die extra für die Leichtathletik installierte Bahnbeleuchtung erneuert. (Öffnet in einem neuen Tab) Und die Videoleinwand ist rechtzeitig mit modernster Technik ausgestattet worden. 

Die Sportstadt Kassel hat sich von ihrer besten Seite gezeigt.


Impressionen von den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften im Auestadion