Verlegung von Versorgungsleitungen in Gottschalkstraße

In der Gottschalkstraße und der Mombachstraße müssen neue Versorgungsleitungen verlegt werden. Diese Arbeiten stellen den ersten Schritt für die Einrichtung der Radschnellverbindung Kassel/Vellmar dar. Der notwendige Straßenbau folgt dann im Anschluss. Mit Verkehrsbeeinträchtigungen ist zu rechnen.

Die Arbeiten beginnen am Mittwoch, 6. März 2024, und werden voraussichtlich Ende August abgeschlossen. Aus Sicherheitsgründen wird für die Dauer der Baumaßnahmen eine Einbahnstraßenregelung in der Gottschalkstraße in Richtung stadteinwärts eingerichtet. Die Mombachstraße bleibt zwischen Holländischer Straße und Gottschalkstraße in beiden Richtungen befahrbar, ab der Gottschalkstraße ist ein Befahren nur noch für Anlieger gestattet. Das nicht zulässige Befahren der Fahrradstraße Fiedlerstraße durch KFZ wird konsequent unterbunden.

Der Radverkehr stadteinwärts kann die Einbahnstraße nutzen; der stadtauswärtige Radverkehr wird umgeleitet. Die Strecken sind ausgewiesen und beschildert. Fußgänger können die Fläche weitgehend ohne Einschränkungen nutzen.