Unter Leitung der Regisseurin und Theaterpädagogin Patrizia Schuster können interessierten Menschen ab 60 Jahren am Samstag, 24. Februar, und Sonntag, 25. Februar, jeweils zwischen 10 und 16 Uhr, im Kulturhaus Dock 4, Untere Karlsstraße 4, in unterschiedlichen Spielformaten die Grundlagen des Improvisationstheaters kennenlernen.
Der zweitägige, aufeinander aufbauende Workshop legt das Augenmerk auf den reinen Spaß am Spiel und dem Wiederentdecken des Spaßes am Scheitern – und dem daraus resultierenden „Nochmal“! Diese Experimentiermethode im „Laborraum Theater“ trainiert Spontanität, Kreativität und Flexibilität.
Kosten
Die Kosten betragen einmalig 40 Euro (ermäßigt 20 Euro) für beide Workshoptage. Die Bezahlung erfolgt vor Ort (nur Barzahlung möglich).
Anmeldung
Eine Anmeldung ist erforderlich, sie kann ab Montag, 5. Februar, online über www.terminland.de/seniorenprogramm.kassel (Öffnet in einem neuen Tab)oder telefonisch über das Servicecenter der Stadt Kassel, Telefon (0561) 115, von montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 13 Uhr, erfolgen.