Stadtgeburtstag: Festzug sorgt für Verkehrseinschränkungen

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Sven Schoeller finden am Wochenende 17./18. Februar im Stadtteil Rothenditmold Feierlichkeiten zum 1111. Stadtgeburtstag statt. Einer der Höhepunkte des Veranstaltungsprogramms ist ein Festumzug am 18. Februar, der Verkehrsbehinderungen im Stadtteil zur Folge hat.

Die Ersterwähnung Kassels war am 18. Februar 913. Das führt in diesem Jahr zur närrischen Geburtstagszahl 1111, die gut zum Stadtteil im Norden Kassels passt: Vier der Kasseler Karnevalgesellschaften wurden hier gegründet.

Im Rahmen des Geburtstagsprogramms ( www.kassel.de/stadtgeburtstag (Öffnet in einem neuen Tab)) startet am Sonntag, 18. Februar, um 13 Uhr ein bunter Festumzug durch die Naumburger und Wolfhager Straße, umrahmt von historischen Nutzfahrzeugen vom Feuerwehrauto bis Henschel-LKW und der Drum & Brass Band Kassel vorneweg. Dadurch ergeben sich im Zeitraum von 12 bis etwa 14.30 Uhr Verkehrseinschränkungen im Bereich Naumburger Straße, Weidstücker Straße, Brandaustraße und Wolfhager Straße. 

Die Linie 10 fährt zwischen den Haltestellen Naumburger Straße und Witzenhäuser Straße ab etwa 13.15 Uhr bis etwa 14.40 Uhr eine Umleitung in beide Richtungen über die Gelnhäuser Straße, Hersfelder Straße und Witzenhäuser Straße.

Verkehrsteilnehmende werden gebeten, die kurzzeitigen Sperrungen bei der Planung ihrer Fahrten zur berücksichtigen.