Besichtigung des Kurbad Jungborn für Senioren

Zu einer Besichtigung des Kurbad Jungborn, Sternstraße 20, lädt das städtische Referat für Altenhilfe im Rahmen des Veranstaltungsprogramm für Menschen ab 60 Jahren "Neugierig und aktiv bleiben!" interessierte Seniorinnen und Senioren am Montag, 27. Mai, 11 Uhr, ein.

Das Kurbad Jungborn an der Drahtbrücke ist eines der wenigen Gebäude des Kasseler Stadtteils Unterneustadt, das den Krieg überstanden hat. Es war einmal ein Flussbad, dann wurde es ein öffentliches Reinigungsbad und später ein medizinisches Bad. Es repräsentiert damit die Entwicklung der neuzeitlichen Badekultur in Kassel und wurde unter Denkmalschutz gestellt. Gerda und Günter Wagner, die 2011 einen Förderverein zur Erhaltung des Gebäudes gründeten, führen Sie durch Kassels Bademuseum. Die Besichtigung ist kostenlos, das Gebäude ist nicht barrierefrei.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich und kann ab Montag, 6. Mai, beim Servicecenter der Stadt Kassel unter der Telefonnummer 0561 115 oder online unter  www.terminland.de/seniorenprogramm.kassel (Öffnet in einem neuen Tab) erfolgen. Das Servicecenter ist montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 13 Uhr erreichbar.