mit dem amtlichen Kennzeichen
Familienname:
Stadt Kassel
Der Oberbürgermeister
- Straßenverkehrs- und Tiefbauamt -
Straßenverkehrsbehörde
Friedrichsstr. 36
34117 Kassel
Absender
Vorname(n):
Straße, Nr.:
PLZ, Ort:
Telefon:
E-Mail:
*
*
*
*
Pflichtfelder: siehe Datenschutzhinweis
*
ANTRAG AUF ERTEILUNG EINES BEWOHNER-PARKAUSWEISES
Ich beantrage eine Sonderparkberechtigung für Bewohner für das von mir dauerhaft genutzte Fahrzeug
Das Fahrzeug ist
Postleitzahl
Wohnort
Straße/Hsnr.
Begründung
Ich wohne dauernd in der o.a. Wohnung und bin dort mit Hauptwohnsitz gemeldet.
Ich bin im Besitz der Fahrerlaubnis für die Klasse(n)
erteilt von
Ferner erkläre ich, dass ich keinen weiteren Parkausweis für Bewohner besitze und bisher noch keinen beantragt habe.

Mir ist bekannt, dass unrichtige Angaben den Widerruf der Parkerlaubnis zur Folge haben können.
Sofern nach Ablauf der Geltungsdauer postalisch ein neuer Parkausweis gewünscht wird, werde ich den neuen Antrag mindestens vier Wochen vorher stellen und den alten Parkausweis nach Ablauf der Geltungsdauer zurückgeben.
Datum
Unterschrift
Seite 1 von 2
Der Straßenverkehrsbehörde werden vorgelegt:
Eingesehen
1. Personalausweis Nr.
oder Reisepaß Nr.
mit Meldebescheinigung
1. ___________________
2. Fahrzeugschein
3. Führerschein
4. Mietvertrag oder Kaufvertrag
5. Bescheinigungen des Vermieters und Fahrzeughalters
2. ___________________
3. ___________________
4. ___________________
5. ___________________
Name
Vorname
*
*
*
*
Seite 2 von 2
Vom Hauseigentümer/Vermieter auszufüllen
Name
Vorname
Postleitzahl
Wohnort
Straße/Hsnr.
Telefon
Auf dem Grundstück sind
Stellplätze
und
Garagen vorhanden
die wie folgt genutzt werden:
Von dem Antragsteller wurde angemietet
Datum
Unterschrift
Vom Fahrzeughalter auszufüllen
- Nur erforderlich, wenn das Fahrzeug nicht auf den Antragsteller zugelassen ist -
Name
Vorname
Postleitzahl
Wohnort
Straße/Hsnr.
Telefon
Das vorgenannte Fahrzeug wird vom Antragsteller ständig - auch privat - genutzt
Begründung:
Datum
Unterschrift
1. Die Voraussetzungen für die Erteilung der Ausnahmegenehmigung bzw. Erlaubnis
Verwaltungsgebühr:
EUR (3/4 der vollen Gebühr)
2.
3. Z. d. A.
Namenszeichen
Von der Straßenverkehrsbehörde auszufüllen!
Datum
Das Fahrzeug ist kein Wartungs-, Werkstatt- oder Montagefahrzeug
Datenschutzhinweis:
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen ( * ) gekennzeichnet. Die nicht als Pflichtfelder  gekennzeichneten Beschriftungs- und Texteingabefelder betreffen Daten, deren Angabe freiwillig ist. Ein Fehlen dieser Daten führt nicht dazu, dass der Antrag nicht bearbeitet oder aus diesem Grund abgelehnt wird.
Zu Ihrer Sicherheit werden die Daten verschlüsselt an uns übermittelt.