Familienname:
Anschrift
Absender
Vorname(n):
Straße, Nr.:
PLZ, Ort:
Telefon:
E-Mail:
*
*
*
*
Pflichtfelder: siehe Datenschutzhinweis
*

I.   Antragsteller/in

Name:
Vorname/n:
geb. am:
PLZ:
Ort:
Straße, Haus-Nr.:
Beruf:
Staatsangehörigkeit:
Telefon (für evtl. Rückfragen):
Familienstand:

II.   Angaben zu weiteren Personen im Haushalt

Neben meiner Person gehören nachfolgende Angehörige zukünftig meinem Haushalt an:
lfd.
Nr.
Name, Vorname
geb. am
Staatsange-
hörigkeit
Verwandschaftsver-
hältnis zum Antragsteller
Familienstand
1
2
3
4
5
6
7
8
*
*
*
*
*
*
ANTRAG AUF ERTEILUNG EINER BESCHEINIGUNG ÜBER DIE WOHNBERECHTIGUNG
2)
Ist die Staatsangehörigkeit nicht deutsch, bitte Nachweis über den Aufenthaltsstatus vorlegen.
1)
Als Nachweis bitte eine entsprechende Bescheinigung beifügen.
2)
Kassel documenta Stadt
Bauverwaltungsamt
Obere Königsstraße 8
34112 Kassel
1)
Antragssteller/in

IV.  Grund des Wohnungswechsels

jetzt
m2
V.   Einkommenserklärung
(im Sinne des § 2 Abs. 1 und 2 des Einkommensteuergesetzes - EStG)

III.   Persönliche Verhältnisse

Ich und/oder die oben aufgeführten Angehörigen gehören zu den nachstehend aufgeführten Personenkreisen:
%
(Grad der Behinderung)
gültig bis:
(Nachweis durch aktuellen Einkommenssteuerbescheid)
verheiratet seit:
Geburtstermin:
/
Zimmer
2)
2)
2)
2)
2)
Ich und / oder die vorseitig aufgeführten Haushaltsangehörigen verfügen über folgende Einkünfte:
Ich und / oder die vorseitig aufgeführten Haushaltsangehörigen verfügen über folgende Einkünfte:
Als Nachweis bitte eine entsprechende Bescheinigung beifügen.
2)
z. B.: Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Versorgungsbezüge, Pensionen, Renten, Einkünfte aus Kapitalvermögen, Einkünfte aus selbständiger Arbeit, Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung (z. B. Mieteinkünfte), Lohnersatzleistungen, Unterhaltsleistungen und sonstiges Einkommen (z.B. Ausbildungshilfe nach dem BaföG, Kinderzuschlag)
3)
VI.   Ergänzende Angaben zur Ermittlung / Feststellung der Wohnberechtigung
Wert:
2)
lfd. Nr.
Name, Vorname
Art des Einkommens
Jahreseinkommen (brutto)
1
2
3
4
3)
Es sind sämtliche Einkünfte aller Haushaltsangehörigen anzugeben; die Angaben sind durch entsprechende Einkommensnachweise (beigefügte Vedienstbescheinigung / Einkommenserklärung) nachzuweisen.



Ansonsten die Einkommenserklärung weiter ausfüllen.



Die allgemeine Datenschutz-Erklärung der Stadt Kassel und die speziellen Datenschutz-Informationen in der Dienstleistungs-Beschreibung zu meinem Anliegen habe ich zur Kenntnis genommen. *
Ort
Datum
Unterschrift Antragsteller/in
Ich erkläre mich damit einverstanden , dass das Bauverwaltungsamt meine Daten gemäß der gesetzlichen Voraussetzungen zwecks Vermittlung einer Wohnung an potentielle Vermieter von gefördertem Wohnraum weiterleiten darf. (siehe Hinweisblatt Datenschutz).




Ich versichere , dass die vorstehenden Angaben richtig und vollständig sind. Mir ist bekannt, dass falsche Angaben zu einer strafrechtlichen Verfolgung führen können.



Ich / Wir bestätigen hiermit , dass uns die Datenschutzhinweise der Stadt Kassel - Bauverwaltungsamt - ausgehändigt und von uns zur Kenntnis genommen wurden.







Mir ist bekannt , dass die erhobenen Daten automatisch gespeichert werden und die Vorschriften des Hessischen
Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetz und der Datenschutzgrundverordnung der Euro-päischen Union Anwendung finden.



Ich erkläre , dass ich noch nicht im Besitz einer gültigen Bescheinigung über die Wohnberechtigung gemäß Wohnraumfördergesetz bin und dass ich bei keiner anderen Behörde im Geltungsbereich des Wohnraumfördergesetzes einen Antrag auf Erteilung einer solchen Bescheinigung gestellt habe.




Datenschutzhinweise

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.
Ohne diese Informationen kann Ihr Anliegen nicht bearbeitet werden.
Alle weiteren Angaben in Datenfeldern sind freiwillig.
Zu Ihrer Sicherheit werden Ihre Daten verschlüsselt an uns übermittelt. Bitte speichern Sie die Datei zusätzlich auf ihrem Rechner und bringen Sie das ausgefüllte Formular ausgedruckt mit zur Vorsprache! Die Stadtverwaltung Kassel erhebt die Daten zur Erfüllung einer gesetzlichen Aufgabe bzw. einer rechtlichen Verpflichtung.