Familienname:
Anschrift
Absender
Vorname(n):
Straße, Nr.:
PLZ, Ort:
Telefon:
E-Mail:
*
*
*
*
Pflichtfelder: siehe Datenschutzhinweis
*
I.   Antragsteller/in
Name:
Vorname/n:
geb. am
PLZ:
Ort:
Straße, Hsnr.:
Beruf:
Staatsangehörigkeit:
Telefon (für evtl. Rückfragen):
Familienstand
II.   Angaben zum Haushalt
Mein Haushalt besteht aus folgenden Personen:
lfd.
Nr.
Name, Vorname
geb. am
Staatsange-
hörigkeit
Verwandschafts-/Lebens-
verhältnis zum Antragsteller
Familienstand
1
Antragsteller/in
2
3
4
5
6
7
8
*
*
*
*
*
*
ANTRAG AUF ERTEILUNG EINER BESCHEINIGUNG ÜBER DIE WOHNBERECHTIGUNG
1)
Ist die Staatsangehörigkeit nicht deutsch, bitte Nachweis über den Aufenthaltsstatus vorlegen
1)
Als Nachweis bitte eine entsprechende Bescheinigung beifügen
2)
2)
Magistrat der Stadt Kassel
Bauverwaltungsamt
Obere Königsstraße 8
34112 Kassel
Ich und/oder die vorseitig aufgeführten Haushaltsangehörigen verfügen über folgende Einkünfte:
IV.  Grund des Wohnungswechsels
jetzt
m2
V.   Einkommenserklärung
(im Sinne des § 2 Abs. 1 und 2 des Einkommensteuergesetzes - EStG)
Es sind sämtliche Einkünfte aller Haushaltsangehörigen anzugeben; die Angaben sind durch entsprechende
Einkommensnachweise nachzuweisen.
lfd. Nr.
Name, Vorname
Art des Einkommens
Jahreseinkommen (brutto)
1
2
3
4
¤
¤
¤
¤
VI.   Ergänzende Angaben zur Ermittlung/Feststellung der Wohnberechtigung
(Belege bitte beifügen)
¤
Mir ist bekannt, dass die erhobenen Daten automatisch gespeichert werden und die Vorschriften des Hessischen Daten- schutzgesetzes Anwendung finden.

Ich erkläre, dass ich noch nicht im Besitz einer aktuellen Bescheinigung über die Wohnberechtigung gemäß Hessischen Wohnraumfördergesetz bin und dass ich bei keiner anderen Behörde im Geltungsbereich des Hessischen Wohnraum- fördergesetzes einen Antrag auf Erteilung einer solchen Bescheinigung gestellt habe.

Ich versichere, dass die vorstehenden Angaben richtig und vollständig sind. Mir ist bekannt, dass falsche Angaben zu einer strafrechtlichen Verfolgung führen können.

Rechtsgrundlage:
Ort
Datum
Unterschrift
Hessisches Wohnraumfördergesetz (WoFG) in der derzeit gültigen Fassung
III.   Persönliche Verhältnisse
Ich und/oder die oben aufgeführten Angehörigen gehören zu den nachstehend aufgeführten Personenkreisen:
%
(Grad der Behinderung)
gültig bis
(bis 5 Jahre verheiratet und beide
Ehepartner unter 40 Jahre alt)
verheiratet seit:
Geburtstermin:
/
Zimmer
2)
2)
2)
2)
2)
2)
Als Nachweis bitte eine entsprechende Bescheinigung beifügen
2)
Datenschutzhinweis:
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen ( * ) gekennzeichnet. Die nicht als Pflichtfelder  gekennzeichneten Beschriftungs- und Texteingabefelder betreffen Daten, deren Angabe freiwillig ist. Ein Fehlen dieser Daten führt nicht dazu, dass der Antrag nicht bearbeitet oder aus diesem Grund abgelehnt wird.

Zu Ihrer Sicherheit werden die Daten verschlüsselt an uns übermittelt.

eigene Eigentumswohnung
¤
Wert: